Zum Inhalt springen

Header

Video
Kurz-Zusammenfassung Krattiger/Breer – Ehlers/Wickler
Aus Sport-Clip vom 19.08.2022.
abspielen. Laufzeit 45 Sekunden.
Inhalt

Beachvolleyball Männer an EC Krattiger/Breer unterliegen im Achtelfinal nach epischem 2. Satz

Die Challenge der Schweizer am Schluss nützte nichts mehr: Bei Florian Breers Smash, der im Out landete, gab es keine deutsche Blockberührung. Die begeisterten Zuschauer auf dem Königsplatz von München konnten den Viertelfinaleinzug des einheimischen Duos Nils Ehlers/Clemens Wickler bejubeln.

Im ausgeglichenen 2. Durchgang war es erst der 7. Matchball, der zum 32:30 und damit zur Entscheidung führte. Zuvor hatten die Schweizer ihrerseits 5 Satzbälle vergeben.

Video
Breer/Krattiger: «Am Schluss waren es Kleinigkeiten»
Aus Sport-Clip vom 19.08.2022.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 48 Sekunden.

Kein Vorbeikommen an Ehlers

Mit zwei Siegen ohne Satzverlust waren Breer und Marco Krattiger direkt in den Achtelfinal der European Championships eingezogen. Doch die an Nummer 6 gesetzten Ehlers/Wickler, die zuletzt auf der Beach ProTour in Hamburg als Dritte auf dem Podest gestanden waren, entpuppten sich als die erwartet hartnäckigen Widersacher. Besonders 2,10-m-Hüne Ehlers war am Block kaum zu überwinden.

Die Deutschen zogen im 1. Durchgang von 7:6 auf 11:6 davon und konnten den Vorsprung bis zum Satzende ziemlich problemlos konservieren. Im 2. Satz traten die Schweizer dann solider auf. Nach dem dramatischen Finale mussten sie dennoch ihren Gegnern gratulieren.

Video
Der 7. Matchball ist einer zu viel: Breer/Krattiger scheitern im Achtelfinal
Aus Sport-Clip vom 19.08.2022.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 21 Sekunden.

Livestream auf srf.ch/sport, 19.08.2022, 10:55 Uhr;

Meistgelesene Artikel