Zum Inhalt springen

Header

Video
Die European Championships drohen ihr Zugpferd zu verlieren
Aus Sport-Clip vom 22.08.2022.
abspielen. Laufzeit 3 Minuten 21 Sekunden.
Inhalt

Ungewisse Zukunft nach München European Championships: In der Schweiz, aber ohne Leichtathleten?

Der Multisport-Event könnte in Zukunft auch für die Schweiz in Frage kommen. Wohl aber ohne Leichtathletik.

Die European Championships in München waren ein voller Erfolg. In neun verschiedenen Sportarten wurden 177 Medaillensätze vergeben. Gastgebernation Deutschland war mit 60 Edelmetall-Gewinnen am erfolgreichsten. Nebst dem positiven Fazit von Mitgründer Marc Jörg werden im obenstehenden Video folgende Fragen thematisiert:

  • Kommt auch die Schweiz als Ausrichter des Multisport-Anlasses in Frage?
  • Warum hat der Schwimm-Verband seine EM parallel, aber nicht als Teil der European Championships 2022 ausgetragen?
  • Bleibt die Leichtathletik den Meisterschaften als Zugpferd erhalten?

Meistgelesene Artikel