Zum Inhalt springen

Header

Audio
Christen überzeugt in Minsk
Aus Mehr Sport vom 24.06.2019.
abspielen. Laufzeit 24 Sekunden.
Inhalt

European Games in Minsk Schützin Christen sorgt für erste Schweizer Medaille

Nina Christen gewinnt mit dem Luftgewehr über 10 m die Silbermedaille.

Es war eine Medaille mit Ansage in Minsk. Nach dem zweitbesten Wert in der Qualifikation (627,8 Punkte) hielten die Nerven bei Nina Christen auch im Final. Einzig an der Rumänin Laura-Georgeta Coman, die bereits an den diesjährigen Europameisterschaften im kroatischen Osjek vor der 25-Jährigen gesiegt hatte, war auch in der weissrussischen Hauptstadt kein Vorbeikommen.

Der Erfolg der Nidwaldnerin soll, ähnlich wie Heidi Diethelm Gerbers Olympia-Medaille von Rio 2016, als Türöffner für weitere Schweizer Medaillen am europäischen Multisport-Event dienen. An den ersten beiden vollen Wettkampftagen war die Schweiz noch ohne Medaille geblieben.

Meistgelesene Artikel