Zum Inhalt springen

Header

Video
Fanny Smith mit zweitem Sieg («sportaktuell»)
Aus Sport-Clip vom 13.12.2012.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 30 Sekunden.
Inhalt

Mehr Sport Fanny Smith mit zweitem Sieg

Fanny Smith hat auch das zweite Weltcuprennen der Saison für sich entschieden. Die 20-jährige Waadtländerin gewann in Telluride (USA) den Final souverän, nachdem sie bereits in den Läufen überzeugt hatte. Auch bei den Männern fuhr ein Schweizer aufs Podest.

Fanny Smith gewann von den Viertelfinals bis zum Final sämtliche Läufe. Die 20-jährige Waadtländerin feierte ihren dritten Weltcupsieg, nachdem sie schon im Dezember 2010 in Innichen (It) triumphiert hatte. Auf dem Podest stand sie zum siebten Mal.

Smiths Leistungen sind umso erstaunlicher, als sie vor einem Jahr einen Kreuzbandriss im linken Knie erlitten hatte. Pech bekundete Sanna Lüdi, die sich im Training eine Gehirnerschütterung zuzog.

Niederer auf dem Podest

Bei den Männern musste sich Armin Niederer im Endspurt dem Slowenen Filip Flisar und dem Kanadier Brady Leman geschlagen geben. Die ersten drei Läufe hatte der 25-jährige Bündner allesamt für sich entschieden. Damit bestätigte Niederer seine Topform; beim Weltcup-Auftakt in Nakiska (Ka) war er Erster geworden.

Video
Das Rennen der Männer («soprtaktuell»)
Aus Sport-Clip vom 13.12.2012.
abspielen. Laufzeit 3 Minuten 14 Sekunden.

Damit hat Niederer in dieser Saison gleich viele Podestplätze errungen wie zuvor insgesamt. Alex Fiva, Zweiter in Kanada, klassierte sich im 6. Rang.

Meistgelesene Artikel