Zum Inhalt springen

Header

Video
Zusammenfassung GP Bern
Aus Sportpanorama vom 11.05.2014.
abspielen. Laufzeit 3 Minuten 24 Sekunden.
Inhalt

Fechten Kein Schweizer Triumph am GP Bern

Beim 50. Grand Prix der Degenfechter in Bern hat es kein Schweizer in den Final geschafft. Für Max Heinzer riss eine lange Siegesserie.

Max Heinzer, Sieger der letzten 3 Austragungen, scheiterte in den Viertelfinals mit 11:15 am späteren Sieger, dem 19-jährigen Südkoreaner Park Sangyoung.

Der Schwyzer Weltranglisten-Sechste hatte gegen die aufstrebende Nummer 15 der Welt mit 8:7 zum letzten Mal geführt, ehe er gegen den Gewinner des diesjährigen GP von Doha das Nachsehen hatte. Für Heinzer, der sich in der Endabrechnung auf Rang 5 klassierte, war es die erste Niederlage in Bern nach 21 Siegen in Serie.

Kauter auf Platz 17

Der Weltranglisten-Erste Fabian Kauter musste sich als zweitbester Schweizer mit Platz 17 begnügen. Er verlor in den Sechzehntelfinals gegen Paolo Pizzo (It), den Einzel-Weltmeister von 2011, mit 13:15.

Meistgelesene Artikel