Zum Inhalt springen

Header

Video
Vorschau auf Australien - Argentinien
Aus Sport-Clip vom 23.10.2015.
abspielen. Laufzeit 1 Minute.
Inhalt

Mehr Sport Fliegender Imhoff lässt Argentinien träumen

Im zweiten Halbfinal an der Rugby-WM in England kommt es am Sonntag zum Duell zwischen Australien und Argentinien. Zwar treten die Südamerikaner als Aussenseiter an, die Unterstützung der Zuschauer dürfte den «Pumas» im Twickenham-Stadium aber sicher sein.

Die Halbfinal-Qualifikation Australiens hat beim WM-Gastgeber einen bitteren Nachgeschmack hinterlassen. Auch gut eine Woche später ist der Ärger auf der Insel noch nicht verfolgen. Kein Wunder also, dürften die Sympathien der Zuschauer am Sonntag nicht gerade auf Seiten der favorisierten «Wallabies» liegen.

Doch was war passiert? In einem packenden Viertelfinal-Duell zwischen Schottland und Australien hatten die Schotten bereits wie der sichere Sieger ausgesehen, als ein umstrittener Strafstross Australien in allerletzter Minute das 35:34 und damit den Einzug unter die letzten Vier ermöglichte.

Imhoff träumt von mehr

Dass Argentinien am Sonntag vom grossen Coup träumen kann, ist natürlich nicht alleine den Sympathien der Zuschauer zu verdanken. Zwar spielte Australien eine überaus überzeugende Vorrunde. Betrachtet man aber den Zittersieg gegen Schottland, muss sich der zweimalige Champion (1991/1999) deutlich steigern.

Argentiniens Juan Imhoff hebt mit dem Ball in der Hand ab und fliegt durch die Luft, im Hintergrund jubeln im die Zuschauer zu.
Legende: Wie aus dem Bilderbuch Argentiniens Juan Imhoff skort einen Try gegen Irland. imago

Die «Pumas» sind bissig, die Freude über den erstmals möglichen Finaleinzug riesig. Das hat nicht zuletzt der deutliche Viertelfinalsieg gegen Geheimfavorit Irland gezeigt. Und geht es nach «Try-Machine» Juan Imhoff, soll für die Südamerikaner auch Australien noch nicht Endstation bedeuten. «Unser Team ist mit dem, was wir erreicht haben, nicht zufrieden», so der Flügelspieler.

Rugby-WM: K.o.-Phase

Viertelfinals


Neuseeland- Frankreich62:13
Südafrika
- Wales23:19
Argentinien- Irland43:20
Australien- Schottland35:34
Halbfinals


Neuseeland- Südafrika
Argentinien- Australien

Sendebezug: SRF zwei, sportaktuell, 24.10.15, 22:35 Uhr

Livestream-Hinweis

Box aufklappen Box zuklappen
Livestream-Hinweis

Die Halbfinal-Partie zwischen Australien und Argentinien zeigen wir Ihnen am Sonntag ab 16:50 Uhr im Livestream auf srf.ch/sport.

Meistgelesene Artikel