Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Freestyle-WM 2015 Candrian mit Bestwert im Final

Snowboarderin Sina Candrian hat sich an der WM in Kreischberg souverän für den Slopestyle-Final vom Mittwoch qualifiziert. Die Flimserin kam in ihrem 2. Run auf 94,33 Punkte und stellte damit den Tages-Bestwert auf. Ebenfalls im Final steht Jonas Boesiger.

WM-Aus für Camillia Berra

Box aufklappen Box zuklappen

Freeskierin Camillia Berra hat sich im ersten Training vor den Weltmeisterschaften in Kreischberg die Schulter luxiert und fällt mehrere Wochen aus. Die 20-Jährige wäre am Dienstag am Freeski Slopestyle-Wettbewerb an den Start gegangen.

Sina Candrian war schon nach ihrem ersten Run mit 75,00 Punkten auf Finalkurs, ehe sich die Olympia-Vierte nochmals steigerte. Die 24-Jährige steigt damit als Top-Favoritin in den Final, der aus drei Runs bestehen wird. Elena Könz (45,33 Punkte) und Lia-Mara Bösch (26,33) schieden aus.

Boesiger unter den Top 8

Bei den Männern qualifizierte sich Jonas Boesiger direkt für den Final. Der 19-Jährige belegte in seinem Vorlauf mit 85,66 Punkten den 4. Rang. Lucien Koch (50,00) und Lucas Baume (39,33) schieden aus. Insgesamt stossen 8 Boarder direkt in den Final vor, weitere 8 bestreiten die Halbfinals.

Kanadischer Triumph auf Buckelpiste

Im Parallelwettbewerb der Skifahrer auf der Buckelpiste gingen bei den Männern alle 3 Medaillen nach Kanada. Favorit Mikael Kingsbury setzte sich vor Philippe Marquis und Marc-Antoine Gagnon durch. Bei den Frauen holte die Amerikanerin Hannah Kearny Gold.

Video
Final Männer
Aus Sport-Clip vom 19.01.2015.
abspielen. Laufzeit 57 Sekunden.
Video
Final Frauen
Aus Sport-Clip vom 19.01.2015.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 1 Sekunde.

Meistgelesene Artikel