Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Freestyle-WM 2015 Slopestyle-Final mit zwei Schweizern

Die Schweizer Freestyler Fabian Bösch, Jonas Hunziker und Christian Bieri haben sich an der Freestyle-WM in Kreischberg für den Slopestyle-Final qualifiziert. Bieri wird beim Kampf um die Medaillen am Mittwoch jedoch nicht antreten können.

TV-Hinweis

Box aufklappen Box zuklappen

Auf SRF zwei und www.srf.ch/sport sehen Sie den Final am Mittwoch ab 10:50 Uhr live.

Die stärkste Leistung in der Qualifikation zeigte der Engelberger Fabian Bösch, der seine Qualifikationsgruppe deutlich gewann und seine Ambitionen für den Kampf um die WM-Medaillen anmeldete. Ebenfalls in den Final der besten 10 zogen Christian Bieri und Jonas Hunziker ein.

Verdacht auf Kreuzbandriss

Bieri wird im Final am Mittwoch allerdings nicht antreten können, da er sich im zweiten Lauf beim letzten Sprung verletzte: «Es besteht der Verdacht auf einen Riss des vorderen Kreuzbandes am rechten Knie», sagte der Schweizer Teamarzt Harald Leemann.

Audio
Bösch und Hunziker im Final (Radio SRF 1, Abendbulletin, 20.1.15)
00:37 min
abspielen. Laufzeit 37 Sekunden.

Knapp in der Qualifikation gescheitert ist der vierte Schweizer am Start, Till Matti. Der letztjährige Zweite der Junioren-WM schloss den Wettkampf als Siebter seiner Gruppe ab.

Sendebezug: SRF zwei, sportaktuell, 20.01.15, 22:20 Uhr

Meistgelesene Artikel