So verlief der Schweizer Medaillenregen in der Halfpipe

Die Schweizerinnen Virginie Faivre und Mirjam Jäger gewinnen Gold und Bronze in der Ski-Halfpipe. Bei den Männern sichert sich Yannic Lerjen Bronze. Hier können Sie das Wettkampfgeschehen bei der WM in Kreischberg nachlesen.

Virginie Faivre im Training an der WM in Kreischberg

Bildlegende: Schweizer Höhenflug Die Schweizer Freeskier holen 3 Medaillen in der Halfpipe. EQ Images

Finals Freeski Halfpipe

Frauen:
1. Virginie Faivre 83,80

2. Cassie Sharpe (Ka) 81,00

3. Mirjam Jäger 79,80

Männer:

1. Kyle Smaine (USA) 88,00

2. Joffrey Pollet-Villard (Fr) 86,60

3. Yannic Lerjen 82,40

Der Ticker ist abgeschlossen.
  • 19 :54

    Die Schweiz feiert in Kreischberg

    Was für ein Abend in der Halfpipe für die Schweizer Athleten! Drei Medaillen innert weniger Minuten. Nach Fabian Bösch gestern im Slopestyle gewinnt Virginie Faivre ebenfalls Gold in der Halfpipe. Zudem sorgen Mirjam Jäger und Yannic Lerjen mit zwei dritten Plätzen für einen sehr erfolgreichen Schweizer Abend. Das wars aus Kreischberg. Morgen Freitag zeigen wir Ihnen die Finals im Parallel-Riesenslalom ab 13:20 auf SRF zwei und hier im Liveticker. Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit.

  • 19 :43

    Der Sieger heisst Kyle Smaine aus den USA

    Kyle Smaine gewinnt Gold dank seinem starkem ersten Lauf! Joffrey Pollet-Villard (Fr) klassiert sich auf Rang zwei. Das Podest komplettiert also erneut ein Athlet aus der Schweiz!

    Rangliste des Männer-Final in der Halfpipe.

    Bildlegende: Rangliste Männer Yannic Lerjen gewinnt Bronze hinter Smaine & Pollet-Villard SRF

  • 19 :40

    LERJEN HOLT BRONZE!!

    Eine beherzte Fahrt von Yannic Lerjen mit 82,40 Punkten! Und er holt sich den dritten Rang! Broby Leeds aus den USA kann sich den Bronze-Platz nicht mehr holen und somit gibt es eine weitere Medaille für die Schweiz!

    Video «Freeski: Halfpipe, 3. Final-Lauf Yannic Lerjen» abspielen

    3. Final-Lauf Yannic Lerjen

    0:43 min, vom 22.1.2015

  • 19 :37

    Meyer mit tollem Lauf, stürzt aber erneut

    Fabian Meyer zeigt einen unglaublichen Lauf, aber stürzt beim letzen Sprung. Das ist bitter, das wäre wohl eine Topplatzierung gewesen. So verbleibt er auf Rang 7.

    Video «Freeski: Halfpipe, 3. Final-Lauf Fabian Meyer» abspielen

    3. Final-Lauf Fabian Meyer

    0:54 min, vom 22.1.2015

  • 19 :29

    Frauen-Final entschieden - Nun kommen die Männer

    Kaum ist der Frauen-Final entschieden folgt auch schon die Entscheidung im Final der Männer. Können Meyer und Lerjen sich noch verbessern?

    Die Rangliste der Frauen zeigt Gold und Bronze gibts für die Schweiz

    Bildlegende: Tolles Bild Die Rangliste der Frauen zeigt - Gold und Bronze für die Schweiz SRF

  • 19 :22

    GOLD UND BRONZE FÜR DIE SCHWEIZ!!!

    Virginie Faivre gewinnt die Gold-Medaille! Hinter ihr wird Cassie Sharpe (Ka) dank ihrem guten dritten Lauf noch Zweite und verdrängt Mirjam Jäger auf Rang Drei. Gold und Bronze für die Schweizer Frauen! Faivres dritter Lauf ist damit die Triumph-Fahrt.

    Video «Freeski: Halfpipe, 3. Final-Lauf Virginie Faivre» abspielen

    3. Final-Lauf Virginie Faivre

    0:42 min, vom 22.1.2015

  • 19 :16

    Wettkampf unterbrochen

    Die momentan Dritte Anais Caradeux (Fr) stürzt und verletzt sich. Sie wird zurzeit verarztet und muss im Rettungsschlitten abtransportiert werden. Das Rennen verzögert sich. Wir wünschen gute Besserung!

  • 19 :11

    Jäger mit mittelmässigem 3. Lauf - Eine Medaille sicher!

    Mirjam Jäger kann ihre Wertung nicht weiter ausbauen und verbleibt zurzeit auf dem zweiten Rang. Es kommen drei Fahrerinnen, darunter die führende Schweizerin Faivre. Eine Medaille ist der Schweiz also sicher!

    Video «Freeski: Halfpipe, 3. Final-Lauf Mirjam Jäger» abspielen

    3. Final-Lauf Mirjam Jäger

    1:08 min, vom 22.1.2015

  • 19 :05

    Es folgt die Entscheidung bei den Frauen

    In wenigen Minuten wissen wir ob die Schweiz weitere Medaillen an der Freestyle-WM in Kreischberg gewinnt. Der dritte und entscheidende Lauf der Frauen ist nun lanciert.

  • 19 :03

    Smaine weiter vorne - Lerjen bleibt 4.

    Nach dem Sturz von Fabian Meyer zeigt Yannic Lerjen einen guten Lauf und verbessert sich um 00,60 Punkte auf 78,00. Dies reicht allerdings knapp nicht für Rang 3. Kyle Smaine aus den USA führt weiterhin. Die ersten vier Plätze bleiben somit nach dem zweiten Lauf unverändert.

  • 18 :59

    Meyer stürzt - unverletzt

    Fabian Meyer stürzt beim ersten Trick und landet unsanft. Er steht aber schnell wieder auf und kann weiterfahren. Der zweite Lauf fällt aber so aus der Wertung.

    Video «Freeski: Halfpipe, Sturz Florian Meyer» abspielen

    Sturz Florian Meyer

    0:41 min, vom 22.1.2015

  • 18 :44

    Schweizerinnen vorne - Faivre führt weiter vor Jäger

    Es bleibt bei der Schweizer Doppelführung: Virgine Faivre führt weiterhin vor Mirjam Jäger! Jäger kann ihre Wertung leicht ausbauen und somit Rang 2 behaupten. Landsfrau Faivre führt dank der Wertung aus Lauf eins weiterhin. Bahnt sich hier ein Doppelsieg für die Schweiz an?

  • 18 :31

    Kyle Smaine - Lerjen auf Rang 4

    Nach dem ersten Lauf der Männer führt der Amerikaner Kyle Smaine mit 88,00 Punkten vor Joffrey Pollet-Villard (Fr) und Broby Leeds (USA). Der Schweizer Yannic Lerjen zeigte einen guten Run und kommt auf 77,40 Punkte und Rang 4. Fabian Meyer fährt mit einem sauberen Lauf auf Rang 6.

  • 18 :20

    Nun starten die Männer

    Es folgen die Männer mit den beiden Schweizern Yannic Lerjen und Fabian Meyer. Sie starten als 7. und 8. Ob sie mit ihren Landsfrauen mithalten können?

    Die Startliste der Männer im Halfpipe-Final.

    Bildlegende: Startliste Männer-Final Die beiden Schweizerinnen starten als 7. und 8. SRF

  • 18 :14

    Schweizer Doppelführung - Faivre vor Jäger

    Virginie Faivre führt mit 83,80 Punkten vor ihrer Landsfrau Mirjam Jäger, welche 78,40 Punkte aufweist. Hinter den beiden Schweizerinnen klassiert sich Sabrina Cakmakli (De) mit 73,60 Punkten.

    Video «Freeski: Halfpipe, 1. Final-Lauf Virginie Faivre» abspielen

    Siegeslauf Virginie Faivre

    0:40 min, vom 22.1.2015

  • 18 :03

    Es geht los

    Die Final-Läufe der Frauen und Männer wechseln sich nacheinander ab. Der beste der drei Runs zählt. Es beginnt Sabrina Cakmakli (De) mit dem Frauen-Final.

    Die Startliste des Frauen-Finals

    Bildlegende: Startliste Frauen-Final Die beiden Schweizerinnen starten als 2. und 6. SRF

  • 16 :53

    4 Schweizer am Start

    Mit Yannic Lerjen und Fabian Meyer bei den Männern sowie Virginie Faivre und Mirjam Jäger bei den Frauen schafften 4 Schweizer den Sprung in den Final. Faivre stellte in der Qualifikation gar den Bestwert auf und gehört damit zu den heissesten Kandidatinnen auf eine Medaille.

  • 16 :51

    Halfpipe-Finals auf SRF zwei

    Einen Tag nach dem WM-Gold von Freeskier Fabian Bösch im Slopestyle bietet sich der Schweiz bei den Finals in der Halfpipe nun die nächste Chance auf WM-Edelmetall. SRF zwei überträgt den Wettkampf ab 18:00 Uhr live.

Sendebezug: SRF zwei, «sportlive», 22.01.2015, 18:00 Uhr.