Zum Inhalt springen

Header

Favoriten in der ersten Runde souverän
Aus Sport-Clip vom 29.08.2019.
Inhalt

1. Tag in Crans Montana European Masters: Favoriten bringen sich in Position

Zum Auftakt des European Masters der Golfprofis in Crans-Montana haben fast alle Favoriten überzeugt.

Nicht weit hinter der Spitze, die der Franzose Michael Lorenzo-Vera und der erst 24-jährige Österreicher Matthias Schwab nach vorzüglichen Runden von je 63 Schlägen (7 unter Par) bilden, haben sich die renommierten Turnierattraktionen zu einem Pulk versammelt.

Der Spanier Sergio Garcia ist mit vier Schlägen unter Par der Beste von ihnen, aber nur einen weiteren Schlag hinter Garcia folgen die Engländer Lee Westwood und Luke Donald, der spanische Publikumsliebling Miguel Angel Jimenez und Nordirlands Superstar Rory McIlroy.

Ordentlicher Start der Schweizer

Box aufklappen Box zuklappen

Die besten Schweizer schlugen sich in der Startrunde nicht schlecht. Der Rheintaler Mathias Eggenberger und der Genfer Raphaël de Sousa liegen nach Par-Runde direkt an der Grenze zum Cut. Vor einem Jahr erreichte kein Schweizer die beiden Finalrunden vom Wochenende.

McIlroy zeigte eine wilde Runde. Er spielte sechs Birdies, musste aber drei Schlagverluste hinnehmen. Der Beste unter den Favoriten ist der englische Ryder-Cup-Spieler Tommy Fleetwood. Er schnitt einen Schlag besser ab als Garcia.

Live-Hinweis

Box aufklappen Box zuklappen

Verfolgen Sie das European Masters wie folgt in der SRF Sport App, auf srf.ch/sport sowie am TV:

  • Samstag, 31.08: 3. Runde, ab 14:00 Uhr (Sport App und SRF zwei)
  • Sonntag, 01.09: 4. Runde, ab 12:00 Uhr (Sport App)

Der Engländer Matthew Fitzpatrick ist mit einer 70er-Runde zahm gestartet. Er darf jedoch sein Ziel, das Schweizer Turnier der Europa-Tour als erster Golfer dreimal in Folge zu gewinnen, weiter im Auge behalten.

Meistgelesene Artikel