Zum Inhalt springen

Header

Video
Thomas schreibt Golfgeschichte
Aus sportaktuell vom 16.01.2017.
abspielen. Laufzeit 21 Sekunden.
Inhalt

Golf Thomas spielt ein Turnier für die Geschichtsbücher

Justin Thomas hat Golf-Geschichte geschrieben: Der 23-Jährige aus Kentucky benötigte bei seinem Triumph beim US-Turnier auf Hawaii gerade einmal 253 Schläge für 72 Löcher.

«Das war eine unglaubliche Woche. Ich kann es gar nicht fassen», sagte Thomas nach seinem historischen Coup im Waialae Country Club überglücklich.

Das ist unglaublich, was Justin geschafft hat.
Autor: Jordan Spieth

Thomas wies nach einer abschliessenden 65er-Runde ein Total von 253 Schlägen auf. Den bisherigen Rekord (254) bei einem PGA-Turnier hatte sein Landsmann Tommy Armour 2003 bei den Texas Open aufgestellt. Thomas beendete das Turnier mit 7 Schlägen Vorsprung auf Olympiasieger Justin Rose (Eng) und 8 auf seinem Landsmann Jordan Spieth.

Video
Der letzte Put von Justin Thomas (Quelle: EVS)
Aus Sport-Clip vom 16.01.2017.
abspielen. Laufzeit 21 Sekunden.

7. Spieler mit 59er-Runde

«Das ist unglaublich, was Justin geschafft hat. Er hat der ganzen Welt gezeigt, zu was er fähig ist», sagte Spieth über den spektakulären Auftritt von Thomas. Der US-Golfer erhielt für den 5. Turniersieg seiner Karriere 1,08 Millionen Dollar an Preisgeld.

Thomas hatte schon am ersten Tag der Sony Open eine seltene 59er-Runde mit zwei Eagles und acht Birdies (ein Bogey) gespielt. Er war erst der 7. und zudem der jüngste Spieler in der Geschichte der PGA, dem dieses Kunststück gelungen war.

Meistgelesene Artikel