Zum Inhalt springen
Inhalt

Golf Woods: Ansprechendes Comeback nach 15 Monaten

Nach 467 Tagen ist der ehemals beste Golfer der Welt, Tiger Woods, auf den Golfplatz zurückgekehrt – und zeigte eine solide Leistung.

Eines von insgesamt drei Birdies

Nach 2 Rückenoperationen und seiner bisher längsten Zwangspause schlug Tiger Woods auf den Bahamas bei einem Turnier seiner eigenen Stiftung ab. Dabei spielte der 40-Jährige eine 73er-Runde (Par 72).

Ich bin noch nicht tot, schreibt mich nicht ab.
Autor: Tiger Woods

Damit lag Woods nach dem ersten Tag nur auf dem 17. und vorletzten Platz. Zwischendurch zeigte der US-Amerikaner am Donnerstag im Albany Golf Club schon wieder tolle Schläge.

Bereits einige Tage vor seinem Comeback hatte er angekündigt: «Ich bin noch nicht tot, schreibt mich nicht ab, ich bin bereit.» Sein bislang letztes Turnier hat Woods am 23. August 2015 in Greensboro bestritten und war dort Zehnter geworden.