Zum Inhalt springen

Header

Video
Kurz-Zusammenfassung Winterthur - Kadetten
Aus Sport-Clip vom 10.06.2021.
abspielen
Inhalt

28:25-Sieg gegen die Kadetten Winterthurs Handballer mit Start nach Mass im Playoff-Final

  • Die Handballer von Pfadi Winterthur gestalten den Auftakt in den Playoff-Final erfolgreich.
  • Die Eulachstädter gewinnen das 1. Spiel der Best-of-5-Serie zuhause gegen Schaffhausen 28:25.
  • Das nächste Kräftemessen findet am kommenden Montag statt (20:00 Uhr, live bei SRF).

Im 13. Anlauf hat es endlich geklappt. Zum 1. Mal überhaupt gewann Pfadi ein Playoff-Finalspiel gegen die Kadetten. In den vorangegangenen vier Serien hatten sich die Schaffhauser stets mit 3:0 Siegen durchgesetzt.

Auf dem Weg zur Premiere hatte Pfadi praktisch über die gesamte Spielzeit den resultatmässigen Vorteil auf seiner Seite. Das Team des nach gut 13 Jahren scheidenden Trainers Adrian Brüngger lag nur einmal, nach 8 Minuten, im Rückstand. In der 2. Halbzeit gab es die Führung ein einziges Mal, beim Ausgleich der Kadetten zum 16:16, aus der Hand.

Video
Stojkovic stellt seine Klasse unter Beweis
Aus Sport-Clip vom 10.06.2021.
abspielen

Spiel 2 am Montag

Die Entscheidung fiel zweieinhalb Minuten vor Schluss, als der Serbe Rastko Stojkovic, mit 8 Treffern Pfadis erfolgreichster Schütze an diesem Abend, den Vorsprung auf 4 Tore ausbaute.

Die Chance zur Revanche bietet sich den Schaffhausern bereits am kommenden Montag. Die Kadetten werden dann in der BBC-Arena zum 2. Duell laden. Die Partie gibt's ab 20:00 Uhr live bei SRF info.

Die Finaldaten – alle Spiele live bei SRF

Box aufklappenBox zuklappen
  • Spiel 2 – Montag, 14.6., 20:00 Uhr: Kadetten Schaffhausen - Pfadi Winterthur
  • Spiel 3 – Donnerstag, 17.6., 20:00 Uhr: Pfadi Winterthur - Kadetten Schaffhausen
  • Evtl. Spiel 4 – Samstag, 19.6., 20:00 Uhr: Kadetten Schaffhausen - Pfadi Winterthur
  • Evtl. Spiel 5 – Donnerstag, 24.6., 20:00 Uhr: Pfadi Winterthur - Kadetten Schaffhausen

Das komplette Final-Duell können Sie im TV auf SRF info bzw. SRF zwei sowie in unserer Sport App mit Stream und Ticker mitverfolgen.

SRF info, sportlive, 10.6.2021, 20:05 Uhr;

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen

1 Kommentar

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.

  • Kommentar von Heiko Gisko  (HGisko)
    @srf: : „ Die Partie gibt's ab 20:00 Uhr live bei SRF info.“ Hoffentlich stimmt das denn auch, und ich muss nicht zuerst das Ende eines Tennisspiels des French Open abwarten … Klar Livestream gab‘s auch noch. Und doch: Da ging einiges im Vergleich zum TV-Life-Format verloren, was jeden Sportevent erst recht attraktiv macht: Die Bilder vor dem Spiel, das Lineup und fast die ganze erste HZ. Auch ist die Bildqualität im Livestream einiges schlechter. Sport 1 hätte bestimmt das ganze Spiel gez…