Zum Inhalt springen

5. Meistertitel ist Tatsache Spono Nottwil zurück auf dem Thron

Die Luzernerinnen gewinnen das entscheidende 3. Spiel gegen Titelverteidiger Brühl St. Gallen mit 25:21.

Legende: Video Die Emotionen bei Spono nach dem Schlusspfiff abspielen. Laufzeit 0:31 Minuten.
Vom 22.05.2018.

Mit dem Gewinn des Schweizer Meistertitels hat Nottwil das Double perfekt gemacht. Vor knapp einem Monat hatten die Luzernerinnen bereits den Cupfinal für sich entscheiden können – ebenfalls gegen Brühl.

Die entscheidende 3. Partie in Nottwil verlief lange Zeit ausgeglichen. Zur Halbzeit stand es 9:9, ehe der Qualifikationssieger nach der Pause auf 14:10 davonziehen konnten. Danach liessen sich die Spono Eagles den 5. Meistertitel der Klubgeschichte nicht mehr nehmen.

Legende: Video Frey: «Wir haben es durchgezogen» abspielen. Laufzeit 1:32 Minuten.
Vom 22.05.2018.

1 Kommentar

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.