Zum Inhalt springen
Inhalt

Handball Ehret übernimmt Kadetten Schaffhausen

Die Kadetten Schaffhausen haben sich von Trainer Peter Kukucka getrennt. Nachfolger wird der ehemalige Nationaltrainer Arno Ehret.

Arno Ehret
Legende: Grosser Name Arno Ehret Imago

Kukucka betreute die Kadetten erst seit Februar. Unter dem Slowaken verspielten die Schaffhauser in der Champions League früh alle Chancen auf die Playoffs. In der Meisterschaft liegt das erfolgreichste Schweizer Team der letzten Jahre nur auf Rang 2 hinter Leader Wacker Thun.

Ehret als Übergangslösung

Nun übernimmt Arno Ehret die Mannschaft bis nächsten Sommer. Der 64-jährige Deutsche coachte von 1986 bis 1993 sowie in der ersten Hälfte der Nuller-Jahre die Schweizer Nationalmannschaft. In den 1990er-Jahren war er Bundestrainer.

Ab Sommer 2018 kehrt Petr Hrachovec, aktuell noch Trainer des österreichischen Meisters Hard, nach Schaffhausen zurück. Unter seiner Leitung hatten die Kadetten drei Titel und den Cup gewonnen.

Petr Hrachovec
Legende: Coach ab nächstem Sommer Petr Hrachovec Imago

2 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.

  • Kommentar von Thomas Koch (ThKo)
    Die Erwartungen der Vereinleitung sind viel zu hoch. Wenn man die Resultate der Nati anschaut, weiss man warum es in der Champions League nicht klappt. Das liegt nicht am Trainer.
    Ablehnen den Kommentar ablehnen
  • Kommentar von Erwin Leu (Erwin Leu)
    Schade um Peter Kukucka . Ein sympathischer Mensch und sehr guter Handballer, der aber aus irgend welchen Gründen nicht mehr an das Team heran kam. Ich wünsche ihm alles Gute für die Zukunft. Ob der Altmeister Arno Ehrat der richtige ist ? Lassen wir uns überraschen. Auf jeden Fall freue ich mich dass Petr Hrachovec auf die neue Saison wieder Trainer wird ein absoluter Fachmann.
    Ablehnen den Kommentar ablehnen