Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Letzter Test vor WM-Playoff Die Schweiz unterliegt Dänemark

Vier Tage vor dem Hinspiel im WM-Playoff in Norwegen verliert die Handball-Nati ein Testspiel in Dänemark mit 22:29.

Die Schweizer legten in Aalborg einen Fehlstart hin und gerieten bis zur 8. Minute mit 0:5 in Rückstand. Mit dem Einsatz des siebten Feldspielers fing sich das Team von Trainer Michael Suter dann aber. Zur Pause stand es 8:14.

Ohne Schmid geht wenig

Der Start in die zweite Halbzeit gelang den Schweizern mit acht Toren in acht Angriffen perfekt. In der 40. Minute lagen sie nur noch 16:17 zurück. Dann nahm Suter Regisseur Andy Schmid vom Parkett, was zu einem Bruch im Schweizer Spiel führte. Die Dänen zogen daraufhin auf 23:17 davon.

Schmid unterstrich in seinem ersten Länderspiel seit knapp einem Jahr eindrücklich, warum er kürzlich zum fünften Mal in Serie zum wertvollsten Spieler der Bundesliga gekürt wurde. Er war in der Offensive klar der beste Schweizer und erzielte neun Tore.

Programm-Hinweis

Box aufklappen Box zuklappen

Verfolgen Sie das WM-Playoff-Hinspiel zwischen Norwegen und der Schweiz am Samstag um 19:15 Uhr live auf SRF zwei und in der SRF Sport App.

Audio
Eine klare Abfuhr für die Schweizer Handballer (Radio SRF 3, Morgenbulletin, 06.06.2018)
00:17 min
abspielen. Laufzeit 17 Sekunden.

Meistgelesene Artikel