Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

WM-Halbfinals stehen fest Dänemark wirft Schweden aus dem Turnier

Co-Gastgeber Dänemark besiegt Schweden im abschliessenden Gruppenspiel der Handball-WM und löst das Halbfinal-Ticket.

Nach Gastgeber Deutschland hat sich auch der Co-Gastgeber Dänemark für die Halbfinals der Handball-WM qualifiziert. Die Dänen setzten sich in Herning mit 30:26 gegen Schweden durch. Bester Werfer Dänemarks war mit 6 Treffern Mikkel Hansen. Vize-Europameister Schweden bleibt somit nur das Spiel um Platz 5.

Von Schwedens Niederlage profitierte Norwegen, das mit einem deutlichen 35:26-Erfolg gegen Ungarn das zweite Halbfinal-Ticket in der Gruppe 2 löste. Vor den letzten Hauptrundenpartien hatten alle drei skandinavischen Teams in Gruppe 2 noch Chancen auf die Runde der letzten 4 gehabt.

Halbfinal-Paarungen stehen fest

In der Gruppe 1 standen Frankreich und Deutschland bereits vor den abschliessenden Gruppenspielen als Halbfinalisten fest. Während die Deutschen sich dank einem 31:30-Sieg über Spanien den Gruppensieg sicherten, unterlag Frankreich Kroatien mit 20:23.

Somit lauten die Halbfinal-Duelle folgendermassen:

  • Deutschland - Norwegen
  • Dänemark - Frankreich

Meistgelesene Artikel