Paddy Kälin wird Livekommentator im Handball

SRF Sport verstärkt sein Kommentatoren-Team: Ab November 2016 kommentiert Paddy Kälin Live-Spiele im Handball. Seinen ersten Einsatz hat er beim EM-Qualifikationsspiel der Schweiz gegen Deutschland im Zürcher Hallenstadion.

Kommentator.

Bildlegende: Paddy Kälin SRF

Paddy Kälin arbeitet seit 2000 in verschiedenen Funktionen für Schweizer Radio und Fernsehen. Seit 2006 präsentiert Kälin regelmässig Liveübertragungen von SRF Sport, seit 2008 moderiert er die Sendung «sportaktuell».

Ab November übernimmt Paddy Kälin zusätzlich zu seinen bisherigen Aufgaben bei SRF Sport die Funktion als Livekommentator im Handball. «Handball begeistert mich von Kindesbeinen an. Nun darf ich ‹meine› Sportart live kommentieren und einem breiten Publikum näherbringen – eine neue Herausforderung, auf die ich mich sehr freue.»

Seinen ersten Einsatz hat Kälin beim EM-Qualifikationsspiel der Schweiz gegen Deutschland am 5. November.

Handball-Nationalmannschaft für 4 weitere Jahre im SRF-Programm

Sportfans können sich über das anstehende EM-Qualifikationsspiel hinaus auf internationalen Handball bei SRF freuen: Die SRG SSR hat sich die Rechte an sämtlichen Länderspielen der Nationalmannschaft in der Schweiz gesichert. Die Vereinbarung mit dem Schweizerischen Handballverband gilt für 4 Spielzeiten.

Darüber hinaus bleibt Handball ein wichtiger Teil des Web-Live-Projekts «Indoor Sports», das 2016/17 in die zweite Saison geht. Im Rahmen von «Indoor Sports» zeigt SRF die nationalen Entscheidungsspiele der Hallensportarten Handball, Volleyball, Basketball sowie Unihockey in Meisterschaft und Cup der Männer und Frauen live auf www.srf.ch.