Februar 2013: Cologna holt WM-Gold – Gut rettet die Ski-Nation

Dario Cologna schliesst seine letzte Lücke im Palmarès und gewinnt WM-Gold, Lara Gut rettet in Schladming mit WM-Silber die Ski-Nation Schweiz, der EHC Biel erreicht erneut die Playoffs und ein Fussball-Weltmeister trainiert den FC Sion. Das war der Februar.

    • 2. Februar: Rekord-Doppel im Davis Cup

      In Genf spielt die Schweiz gegen Tschechien die Achtelfinals im Davis Cup: Das Doppel zwischen Stanislas Wawrinka/Marco Chiudinelli und Tomas Berdych/Lukas Rosol endet erst im 5. Satz bei 22:24.

      Schweizer Doppel verliert Rekordspiel

      5:38 min vom 2.2.2013

    • 5. Februar: Lara Gut holt WM-Silber

      Am ersten Tag der Ski-WM in Schladming erhält die Schweiz die erste (und einzige) Medaille: Lara Gut fährt im Super-G hinter Saison-Dominatorin Tina Maze auf den 2. Platz.

      Lara Gut gewinnt Silber in verrücktem Super-G

      4:34 min, aus Schladming aktuell vom 5.2.2013

    • 14. Februar: Pistorius unter Mordverdacht

      Der sechsfache Paralympics-Sieger Oscar Pistorius hat am frühen Morgen des Valentinstags offenbar seine Freundin erschossen. Das Gerichtsverfahren dauert noch an, ihm droht lebenslange Haft.

      Drama um Leichtathletik-Star

      6:05 min, aus sportlounge vom 25.2.2013

    • 15. Februar: WM-Hattrick von Ted Ligety

      Ted Ligety hat in Schladming nach Super-G und Super-Kombination auch den Riesenslalom gewonnen. Der Amerikaner entschied das «Gigantenduell» mit Marcel Hirscher für sich und schrieb so Geschichte.

      König Ligety von Schladming

      4:49 min vom 15.2.2013

    • 21. Februar: FC Basel besiegt Dnjepr

      Der FC Basel hat sich dank einem hart erkämpften 1:1-Remis in Dnjepropetrowsk für die Achtelfinals der Europa League qualifiziert. Das Hinspiel hatten die Schweizer mit 2:0 gewonnen.

      FCB erreicht die Achtelfinals

      4:04 min vom 21.2.2013

    • 23. Februar: Cologna gewinnt WM-Gold

      Dario Cologna hat in Val di Fiemme über 30 Kilometer Doppelverfolgung Gold geholt und der Schweiz damit den ersten Weltmeister-Titel überhaupt im Langlauf beschert.

      Cologna schreibt Geschichte

      4:06 min vom 23.2.2013

    • 24. Februar: Tina Maze holt den Gesamt-Weltcup

      Tina Maze hat sich den Gewinn des Gesamt-Weltcups bereits 9 Rennen vor dem Saisonende gesichert. Die Slowenin kam am Ende auf ein Total von 2414 Punkten - Rekord!

      Maze siegt in Méribel

      20 min, aus sportpanorama vom 17.3.2013

    • 26. Februar: EHC Biel in den Playoffs

      Der EHC Biel hat sich den letzten Platz in den Playoffs gesichert. Die Seeländer siegten in der letzten NLA-Runde mit 3:0 gegen Zug und verteidigten damit ihr Polster gegenüber den Kloten Flyers.

      Biel schafft die Playoff-Qualifikation

      12 min vom 26.2.2013

    • 27. Februar: Gattuso gibt Einstand als Sion-Trainer

      Gennaro Gattuso, Weltmeister von 2006 in Diensten des FC Sion, übernahm für wenige Wochen das Traineramt bei den Wallisern. Bei seinem Debüt gab es im Cup-Viertelfinal ein 2:0 gegen Lausanne.

      Gattuso: «Trainer» wider Willen

      4:04 min vom 28.2.2013

    • 28. Februar: Keine WM-Medaille für Ammann

      Simon Ammann hat an der WM im Val di Fiemme eine Medaille auf der Grossschanze verpasst. Damit blieb der Toggenburger erstmals seit 2005 ohne WM-Edelmetall.

      Nur Platz 7 für Ammann

      2:59 min vom 28.2.2013