Zum Inhalt springen

Header

Video
Mahiro Takano im Sia-Video und beim Training
Aus Sport-Clip vom 19.11.2015.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 29 Sekunden.
Inhalt

Mehr Sport Japanisches Karate-Kid wird Internet-Star

Australiens Popsängerin Sia lässt im Video zu ihrer neuen Single «Alive» die 9-jährige Mahiro Takano auftreten. Das japanische Mädchen ist ein wahrer Karate-Champion. Es hofft, eines Tages Olympiasiegerin zu werden.

«Als ich in Sias Video auftrat, versuchte ich nicht zuviel über Details nachzudenken. Ich fokussierte nur darauf, wie cool es aussehen würde», so Mahiro Takana gegenüber Sports News Television (sntv). Alleine beim Musikvideo-Dienst Vevo ist das Video schon über 8 Millionen Mal abgerufen worden.

Dreifache Meisterin

Die 9-Jährige ist in ihrer Altersklasse dreifache japanische Karatemeisterin und offizielle Botschafterin des Sports im Hinblick auf die Olympischen Spiele 2020 in Tokio. Bei diesen Titelkämpfen dürfte Takana noch etwas zu jung für eine Teilnahme sein. Ihre Zielsetzung im Karatesport ist aber klar: «Ich will an Olympischen Spielen teilnehmen und eine Goldmedaille gewinnen.»

Meistgelesene Artikel