Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Kunstturnen Steingruber leicht am Knie verletzt

Giulia Steingruber hat sich im Training eine leichte Knieverletzung zugezogen und muss eine dreiwöchige Wettkampfpause einlegen. Der EM-Start von Mitte Mai in Sofia sollte aber nicht gefährdet sein.

Das Malheur passierte der Sprung-Europameisterin im Training in Magglingen, als sie sich bei der Landung am Sprung nach einem Jurtschenko mit Doppelschraube das Knie verdrehte.

Die bald 20-jährige Ostschweizerin kam mit dem Schrecken und ein paar blauen Flecken davon. Eine MRI-Untersuchung brachte keine grössere Verletzung zutage.

Audio
Giulia Steingruber leicht verletzt (Radio SRF 1, 21.03., Abendbulletin)
00:26 min
abspielen. Laufzeit 26 Sekunden.

Verzicht auf Doha und Tokio

Die Schweizer Sportlerin des Jahres wird nun einige Tage mit den Training aussetzen und auf den Start an den Weltcup-Events in Doha (Katar) Ende März und in Tokio Anfang April verzichten.

Meistgelesene Artikel