Zum Inhalt springen

Kunstturnen Steingruber und Fischer: «Hühnerhaut» bei der Heimkehr

Giulia Steingruber und Lucas Fischer sind bei der Heimkehr von der Kunstturn-EM in Moskau am Flughafen Zürich von zahlreichen Fans empfangen worden. Die beiden Medaillengewinner waren direkt im Anschluss zu Gast im Gespräch der «sportlounge».

Legende: Video «Hühnerhaut!» - Ankunft der Turner am Flughafen Zürich abspielen. Laufzeit 0:44 Minuten.
Aus Sport-Clip vom 22.04.2013.

Zahlreiche Fans, Medienvertreter, Freunde und Bekannte fanden sich am Flughafen in Zürich ein, um Giulia Steingruber und Lucas Fischer einen herzlichen Empfang zu bereiten. «Es ist ein mega schönes Gefühl, so viele bekannte Gesichter hier zu sehen. Es löst bei mir einen richtigen Hühnerhaut-Effekt aus», freute sich Steingruber, die am Sprung die Goldmedaille geholt hatte.

Auch Barren-Silbermedaillengewinner Lucas Fischer zeigte sich vom Empfang überwältigt. «Ich hätte nie gedacht, dass so viele Leute kommen werden. Es ist unbeschreiblich, einfach wunderschön», so der Aargauer. Der 22-Jährige hatte sich bereits vor dem Rückflug in die Schweiz via Twitter für die Glückwünsche bedankt.

Gäste in der «sportlounge»

Direkt nach der Ankunft von Giulia Steingruber und Lucas Fischer wurde das «sportlounge»-Gespräch mit den Medaillengewinnern aufgezeichnet. Die Ausstrahlung sehen Sie am Montagabend ab 22.25 Uhr auf SRF zwei.