Büchler mit Rekord und WM-Limite

Stabhochspringerin Nicole Büchler hat beim Swiss Meeting in La Chaux-de-Fonds ihren Schweizer Rekord von 4,60 m egalisiert. Damit erfüllte sie die A-Limite für die Weltmeisterschaften in Moskau im August.

Nach der Olympia-Teilnahme 2012 (Bild) steht für Nicole Büchler auch dieses Jahr ein Grossanlass auf dem Programm.

Bildlegende: WM-Limite auf sicher Nach der Olympia-Teilnahme 2012 (Bild) steht für Nicole Büchler auch dieses Jahr ein Grossanlass auf dem Programm. Keystone

Nicole Büchler lieferte bereits zum zweiten Mal in dieser Woche eine Top-Leistung ab. Erst am Dienstag war sie in Olten 4,50 m gesprungen und hatte den B-Wert für Moskau erfüllt.

Kambundji bereit für die U23-EM

Überzeugen konnte in La Chaux-de-Fonds auch Sprinterin Mujinga Kambundji, die das Meeting für einen letzten Test vor der Abreise an die U23-EM in Tampere (Fi) nutzte. Mit 23,49 Sekunden ist sie hinter Lea Sprunger die zweitschnellste Schweizerin über 200 m.