Justin Gatlin weiter in Hochform

Sprinter Justin Gatlin hat seine hervorragende Form einmal mehr unter Beweis gestellt. Der US-Amerikaner erzielte beim World-Challenge-Meeting in Ostrava (Tsch) eine neue Jahresweltbestleistung über 100 m.

Justin gatlin.

Bildlegende: Nicht zu schlagen Justin Gatlin läuft seiner Konkurrenz davon. Keystone

Justin Gatlin, der WM-Zweite von 2013, verbesserte über 100 m mit 9,86 Sekunden die eigene Jahresweltbestleistung um eine Hundertstelsekunde - und dies trotz eines Gegenwindes von 0,4 m/s.

Konkurrenz chancenlos

Dem zweitplatzierten Landsmann Mike Rodgers, im vergangenen Jahr immerhin WM-Sechster, nahm er eindrückliche 22 Hundertstel ab. Damit gehen nun die vier besten 100-m-Zeiten in diesem Jahr auf das Konto von Gatlin, der 2014 noch ungeschlagen ist.

Allerdings lässt der Saisoneinstieg des sechsfachen Olympiasiegers Usain Bolt weiter auf sich warten - der jamaikanische Superstar fühlt sich nach einer Fussverletzung für einen Start noch nicht bereit.