Linda Züblin erfüllt WM-Limite

Exploit von Siebenkämpferin Linda Züblin: Die 27-jährige Thurgauerin hat an einem Meeting im deutschen Halle mit 5960 Punkten die B-Limite für die WM in Moskau Mitte August erfüllt.

Linda Züblin freut sich über ihren Exploit.

Bildlegende: Grosse Freude Linda Züblin freut sich über ihren Exploit. Reuters/Archiv

Linda Züblin stellte die Erfüllung der B-Limite im abschliessenden 800-m-Lauf sicher. Die Thurgauerin überbot die geforderte Punktzahl für eine Teilnahme an der WM in Moskau um 10 Zähler. «Damit durften wir nicht rechnen», freute sich Trainer Sven Rees.

Erster Grossanlass seit 3 Jahren

Somit kann sich Züblin auf den ersten internationalen Grossanlass seit der EM 2010 in Barcelona freuen. Danach hatte sich die 27-jährige Thurgauerin mehreren Knieoperationen unterziehen müssen und sich nun erfolgreich zurückgekämpft.

Die B-Limite reicht Züblin, weil die aktuell stärkste Schweizer Mehrkämpferin Ellen Sprunger die A-Limite bereits erfüllt hat.

Video «ETF: Linda Züblin siegt im Mehrkampf («sportpanorama»)» abspielen

ETF: Linda Züblin siegt im Mehrkampf («sportpanorama»)

2:33 min, vom 17.6.2013