Zum Inhalt springen

Header

Mario Gehrer
Legende: Neuer Kommentator Mario Gehrer hat seine Premiere am 9. Juli in Lausanne. SRF/Oscar Alessio
Inhalt

Leichtathletik Mario Gehrer neuer Leichtathletik-Kommentator

Mario Gehrer ist der neue Leichtathletik-Kommentator bei SRF. Er wird künftig an der Seite von Patrick Schmid zu hören sein. Die beiden sind erstmals gemeinsam bei der Athletissima Lausanne am Donnerstag, 9. Juli 2015, auf dem Sender.

Sie sind das jüngste Kommentatorenteam bei SRF Sport: Patrick Schmid, 33, und Mario Gehrer, 34, begleiten neu zusammen die Leichtathletikwettkämpfe für Schweizer Radio und Fernsehen.

Premiere in Lausanne

Schmid ist bereits seit 2009 als Livekommentator im Einsatz. Gehrer erlebt in Lausanne seine Premiere. «Die Vorfreude auf meine neue Aufgabe ist riesig. Ich bin topmotiviert für diese Herausforderung, zumal auch die Leistungen der Schweizer Athletinnen und Athleten in der Vergangenheit überzeugend waren», so Gehrer.

Der Ostschweizer arbeitet seit dem Jahr 2006 bei SRF. Er studierte Journalismus und Organisationskommunikation an der damaligen Zürcher Hochschule Winterthur (ZHW). Anschliessend absolvierte er von 2009 bis 2011 den zweijährigen SRF Sport-Stage und ist seit 2011 als Redaktor in der Abteilung Sport tätig.

Leichtathletik-Übertragungen bei SRF

Datum
Event
9. Juli 2015 Diamond League, Athletissima Lausanne
17. Juli 2015 Diamond League, Monaco
21.-30. August 2015 WM in Peking
3. September 2015Diamond League, Weltklasse Zürich
11. September 2015Diamond League, Brüssel

Meistgelesene Artikel