Zum Inhalt springen

Starker Auftritt an Hallen-SM Kambundji mit neuem Schweizer Rekord

Die Bernerin glänzt an den Schweizer Hallen-Meisterschaften in Magglingen über 60 Meter. Sie verbessert ihre eigene Bestmarke deutlich.

Legende: Video Der Rekordlauf von Mujinga Kambundji abspielen. Laufzeit 0:30 Minuten.
Aus Sport-Clip vom 17.02.2018.

Sprinterin Mujinga Kambundji ist stark in die noch junge Saison gestartet. Bei den Schweizer Hallen-Meisterschaften in Magglingen lief die 25-Jährige im Final über 60 Meter mit 7,03 Sekunden ins Ziel.

Damit verbesserte Kambundji ihre bisherige Bestmarke von 7,11 Sekunden deutlich. Neben dem neuen Schweizer Rekord stellte sie gleich noch Weltjahresbestleistung auf.

Vorbereitung auf Hallen-WM

Die Bernerin hatte bereits in den letzten Wochen mehrfach mit starken Zeiten imponiert. Die nationalen Titelkämpfe in Magglingen bestreitet sie als Formtest für die Hallen-WM in Birmingham (1. bis 4. März).

1 Kommentar

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.