Zum Inhalt springen

Mehr Sport Logo für Peking 2022 vorgestellt – samt Ständchen von Jackie Chan

Bei einer feierlichen Zeremonie sind in Peking die Logos für die Olympischen Winterspiele im Jahr 2022 vorgestellt worden.

Legende: Video Peking 2022 hat ein Gesicht abspielen. Laufzeit 0:27 Minuten.
Vom 15.12.2017.

«Das Logo kombiniert die chinesische Kultur mit der Leidenschaft, Energie und Kraft des Wintersports», sagte Cai Qi, Präsident des Organisationskomitees. Die chinesische Regierung habe vor der Auswahl des Logos 4500 Entwürfe von Designern erhalten.

Zur Präsentation in der Hauptstadt waren zahlreiche ehemalige chinesische Olympia-Teilnehmer gekommen, auch Jackie Chan gehörte zu den Gästen. Der Schauspieler setzte sich als Sänger auf der grossen Bühne in Szene.

1 Kommentar

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.

  • Kommentar von Connie Mueller (Connie Elizabeth)
    Jackie Chan hat auch bereits den offiziellen Song für die Olympia 2022 aufgenommen. Auf youtube gehen und Wake Winter Jackie Chan eingeben. Ist natürlich in Chinesisch aber er kann singen. So viel besser als manche profis.
    Ablehnen den Kommentar ablehnen