Zum Inhalt springen

Header

Video
Tongas «Sipi Tau» gegen Neuseelands «Haka»
Aus Sport-Clip vom 10.10.2015.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 9 Sekunden.
Inhalt

Mehr Sport Neuseelands «Haka» schlägt Tongas «Sipi Tau»

Im einzigen ozeanischen Duell an der Rugby-WM liess Topfavorit Neuseeland Tonga keine Chance. Einzig beim Kriegstanz vor dem Spiel konnten die «Ikale Tahi» mit den «All Blacks» mithalten.

Die Kriegstänze der ozeanischen Teams gehören an der Rugby-WM zu den grossen Attraktionenen. Die Spieler aus Tonga schöpften aus ihren innbrünstigen «Sipi Tau» jede Menge Energie und konnten die übermächtigen «All Blacks» vor der Pause mehr als nur ein bisschen ärgern - auch wenn es knapp nicht zu einem Versuch reichte (3:14).

In Halbzeit 2 sorgten die Neuseeländer dann aber doch noch für den standesgemässen 47:9-Erfolg. Ihr «Haka» wirkte besser - und vor allem länger.

Meistgelesene Artikel