Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

4. Schweizer Gold im Tessin Mixed-Staffel siegt überlegen

Die Schweizer Mixed-Staffel hat an der OL-EM im Tessin vor Schweden und Norwegen die Goldmedaille gewonnen.

Video
Zusammenfassung Mixed-Staffel
Aus Sport-Clip vom 10.05.2018.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 13 Sekunden.

Die Basis zum Sieg auf der physisch anspruchsvollen Strecke legte Startläuferin Judith Wyder. Die 29-jährige Bernerin distanzierte ihre Konkurrentinnen um 55 Sekunden und mehr. Wyder hatte im Einzelsprint bereits Silber gewonnen.

Zwar büsste Florian Howald in der Folge 31 Sekunden des Vorsprungs ein. Doch Martin Hubmann stellte den Abstand wieder her. So betrug das Polster von Schlussläuferin Elena Roos 46 Sekunden. Die Tessinerin brachte den Sieg problemlos ins Ziel.

Video
«Einfach das Geilste»
Aus Sport-Clip vom 10.05.2018.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 41 Sekunden.

Hinter der Schweiz sicherte sich das schwedische Quartett Silber. Bronze ging an Norwegen.

Goldregen geht weiter

Somit gewann das Schweizer Team die 4. Goldmedaille an der Heim-EM. Insgesamt war es der 7. Podestplatz. Damit ist das Ziel von 6 Medaillen bereits übertroffen. Am Samstag stehen noch die Staffel-Wettbewerbe im Programm, am Sonntag findet die Königsdisziplin Langdistanz statt.

Meistgelesene Artikel