Zum Inhalt springen

Header

Video
Highlights, Topshots, Geheimtipps: 8 Fragen an Franco Marvulli
Aus Sport-Clip vom 05.10.2021.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 50 Sekunden.
Inhalt

8 Fragen an den SRF-Experten Marvulli über Tristan «Rocketman» Marguet und müde «Wädli»

Vor dem Startschuss der Titelkämpfe beantwortet SRF-Experte Franco Marvulli 8 Fragen zur Bahn-EM in Grenchen.

Seine Karriere als Bahnrad-Profi hat Franco Marvulli 2014 beendet. Die Faszination für den Sport auf dem Holzoval aber ist geblieben – und diese will der 42-Jährige den SRF-Zuschauern während der EM in Grenchen näherbringen.

«Ein Rennen zu schauen ohne dass man versteht, wie es funktioniert, ist relativ schwer. Meine Herausforderung wird es sein, den Zuschauern zu erklären, um was es geht und auch bei ihnen eine Leidenschaft zu wecken», so der Scratch-Weltmeister von 2002 und 2003.

In welcher Disziplin Marvulli die besten Schweizer Medaillenchancen sieht und weshalb der Walliser Tristan «Rocketman» Marguet für ihn eine der schillerndsten Figuren im Teilnehmerfeld ist, erfahren Sie im Video oben.

Meistgelesene Artikel