Cancellara fährt mit Trek in die Zukunft

Fabian Cancellara hat seine sportliche Zukunft geregelt. Der Berner wird in den kommenden drei Jahren für das Team Trek fahren und bleibt seiner bisherigen Mannschaft damit treu.

Video «Die Teams von Fabian Cancellara» abspielen

Die Teams von Fabian Cancellara

1:08 min, vom 1.7.2013

Er freue sich sehr, dass er ab 2014 für das neue Team Trek fahren werde, kündigte Cancellara in einem Video-Statement auf YouTube an.

«I want to win races»

Wie bereits bekannt war, geht Trek aus dem Team RadioShack Leopard Trek hervor, für das Cancellara im Moment an den Start geht. Ab dem 1. Januar 2014 wird es unter dem neuen Namen starten. «Das wird viel Arbeit», sagte Cancellara weiter, doch das wichtigste sei, dass er motiviert sei, in den nächsten drei Jahren Teil dieses Projekts zu sein.

Er werde zudem auch nach seinem Karriere-Ende für Trek aktiv sein. Doch zunächst stehe für ihn im Zentrum, mit diesem Team Erfolg zu haben. Denn das sei es, was er in den nächsten Jahren tun wolle: «Ich will Rennen gewinnen.»

Cancellara in Österreich im Einsatz

Derzeit steht Cancellara bei der Österreich-Rundfahrt im Einsatz. Dort ist der 32-Jährige eines der grossen Aushängeschilder.