Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Rad Elmiger verpasst Paris-Roubaix

Der Pavé-Klassiker Paris-Roubaix wird am Sonntag ohne den Schweizer Martin Elmiger über die Bühne gehen. Der 37-Jährige erlitt bei seinem Sturz in der Flandern-Rundfahrt einen Bruch des Kahnbeins am linken Handgelenk.

Elmiger, 2015 hervorragender Fünfter bei Paris-Roubaix, musste am Sonntag die Flandern-Rundfahrt nach Rennhälfte aufgeben, weil er über ein weggeworfenes Bidon gestürzt war.

Wann der IAM-Cycling-Fahrer wieder Rennen bestreiten kann, ist noch nicht klar. Vor 2 Jahren, als sich Elmiger ebenfalls in der Flandern-Rundfahrt das Kahnbein der linken Hand gebrochen hatte, dauerte die Zwangspause fast 7 Wochen.

Video
Rennbericht Flandern-Rundfahrt
Aus Sportpanorama vom 03.04.2016.
abspielen. Laufzeit 3 Minuten 45 Sekunden.

Meistgelesene Artikel