Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Rad Giro d'Italia 2014 startet in Nordirland

Die ersten drei Etappen des Giro d'Italia 2014 werden in Nordirland und Irland ausgetragen. Dies gaben die Rennorganisatoren am Donnerstag bekannt.

Die ersten Etappen des Giro d'Italia 2014 werden in Nordirland und Irland ausgetragen.
Legende: Start im Ausland Die ersten Etappen des Giro d'Italia 2014 werden in Nordirland und Irland ausgetragen. EQ Images

Schauplatz des Prologs wird die nordirische Hauptstadt Belfast sein, die auch als Startort der 1. Etappe nach Armagh vorgesehen ist.

Am dritten Tag überquert das Giro-Peloton die Grenze und kämpft in Irlands Metropole Dublin um den Etappensieg. Vor 15 Jahren war Irland bereits Gastgeber der ersten Tour-de-France-Teilstücke.

11. Start im Ausland

Auslandsstarts sind in der Giro-Geschichte keine Ausnahme. Es ist bereits das 11. Mal, dass der Startschuss nicht in Italien fällt. Im Vorjahr fand der Auftakt in Dänemark statt, heuer hingegen beginnt die Italien-Rundfahrt in Neapel.

Meistgelesene Artikel