Zum Inhalt springen

Header

Video
Yates gewinnt 15. Giro-Etappe solo
Aus Sport-Clip vom 20.05.2018.
abspielen. Laufzeit 27 Sekunden.
Inhalt

Giro-Leader siegt solo Yates mit Machtdemonstration

Simon Yates hat den diesjährigen Giro d'Italia fest im Griff. Der Brite gewann die 15. Etappe in den Dolomiten solo.

Yates gewann das Teilstück, das über 176 km von Tolmezzo nach Sappada führte, mit 41 Sekunden Vorsprung vor dem Kolumbianer Miguel Angel Lopez. Zeitgleich Dritter wurde der Niederländer Tom Dumoulin.

Froome geschlagen

Der Verlierer des Tages war der vierfache Tour-de-France-Sieger Chris Froome, der mehr als eineinhalb Minuten verlor. Yates baute mit seinem dritten Etappensieg in dieser Rundfahrt sein Polster im Gesamtklassement auf Vorjahressieger Dumoulin auf 2:11 Minuten aus.

Der Italiener Domenico Pozzovivo liegt als Dritter 2:28 Minuten zurück. Am Montag ist beim 101. Giro Ruhetag. Am Dienstag folgt das über 34 km führende Zeitfahren von Trient nach Rovereto. Dort tritt Vorjahressieger Dumoulin als Favorit an.

Simon Yates.
Legende: In bestechender Form Simon Yates. Keystone

Meistgelesene Artikel