Zum Inhalt springen

Header

Video
Das Siegerinterview mit Stefan Küng
Aus sportlive vom 17.10.2015.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 25 Sekunden.
Inhalt

Rad Küng: «Ich hatte Hühnerhaut»

Nach dem Gewinn des Weltmeistertitels im Februar hat sich Stefan Küng in Grenchen auch zum Europameister gekürt. Im Interview versucht der Thurgauer seinen Erfolg einzuordnen und erklärt, was ihn in Grenchen so schnell gemacht hat.

Noch immer überwältigt von seinen Emotionen fiel es Stefan Küng nach seiner Glanzleistung in der Einzelverfolgung schwer, seinen Triumph richtig einordnen zu können. «Es ist einfach nur fantastisch. Im eigenen Velodrome vor eigenem Publikum einen Schweizer Rekord aufzustellen, ist schlicht unglaublich», strahlte der Europameister über beide Backen.

Erstmals in seiner Karriere blieb Küng im Final unter der magischen Marke von 4:15 Minuten. Dies machte den Sieg für den Thurgauer noch spezieller, hatte er vor einigen Tagen doch angekündigt, dies gerne einmal schaffen zu wollen.

Welche Faktoren die Bahn in Grenchen so schnell machen und was ein Artikel über Radlegende Hugo Koblet mit seinem Triumph zu tun hat, erfahren Sie im obigen Interview.

Video
Küng holt überlegen EM-Gold
Aus sportlive vom 17.10.2015.
abspielen. Laufzeit 4 Minuten 47 Sekunden.

Meistgelesene Artikel