Zum Inhalt springen

Header

Stefan Küng winkt vom Podest.
Legende: Stefan Küng Der Ostschweizer wird ein weiteres Mal in Grün eingekleidet. EQ Images
Inhalt

Rad Küng verteidigt das Leadertrikot

Stefan Küng hat sich in der 3. Etappe der Benelux-Rundfahrt an der Spitze des Gesamtklassements halten können.

Am Tag nach seinem Coup im Zeitfahren erreichte Stefan Küng das Ziel zeitgleich mit Sieger Peter Sagan.

Der Slowake hatte seine Endschnelligkeit ein weiteres Mal unter Beweis gestellt und sich nach 185 km von Blankenberge nach Ardooie im Spurt durchgesetzt. Schon das 1. Teilstück der Benelux-Rundfahrt war auf das Konto von Sagan gegangen.

Sagan: Noch nicht ganz 100

Der Schweizer Küng fährt weiterhin im Leadertrikot und konnte seine 4 Sekunden Vorsprung verwalten. Dank 10 Sekunden Bonifikation für seinen 99. Profi-Sieg rückte der neu drittklassierte Slowake bis auf 5 Sekunden an den Thurgauer heran.

Zweiter hinter Küng ist nach wie vor der Pole Maciej Bodnar.

Meistgelesene Artikel