Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Rad Marco Felder neuer SRF-Rad-Kommentator

Der neue Radsportkommentator bei SRF heisst Marco Felder. Felder komplettiert das Team um Claude Jaggi, Sven Montgomery und David Loosli. Der Solothurner ersetzt Barbara Colpi, welche neu als Westschweiz-Korrespondentin für Radio SRF im Einsatz ist.

Sein Debüt gibt Marco Felder bei Lüttich-Bastogne-Lüttich. Er ist seit 8 Jahren für SRF tätig. Neben den Radsportrennen kommentiert er auch Motorrad und Ski alpin. «Ich freue mich auf diese Herausforderung und auf all die spannenden Geschichten und interessanten Figuren, die der Radsport zu bieten hat», so Felder.

Das erste Mal zu hören ist Felder am 24. April 2016 beim Klassiker Lüttich-Bastogne-Lüttich. SRF überträgt das Rennen live von 14:30 bis 17:00 Uhr. Unterstützt wird Felder bei der Premiere vom ehemaligen Radrennfahrer und SRF-Experten David Loosli.

Barbara Colpi ist neu als Westschweiz-Korrespondentin für Radio SRF im Einsatz. In den vergangenen 2 Jahren kommentierte sie die Radsportrennen.

Meistgelesene Artikel