Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Rad Nati-Coach sucht bestes WM-Team für Cancellara

Swiss Cycling hat für das WM-Strassenrennen der Männer im spanischen Ponferrada Ende September erst Fabian Cancellara definitiv selektioniert. Für die übrigen zwei Plätze kommen Michael Albasini, Steve Morabito, Michael Schär und Danilo Wyss in Frage.

Die definitive Selektion wird am Donnerstag dieser Woche bekannt gegeben. Bis dahin will Nationalcoach Luca Guercilena die letzten Rennen abwarten.

Ziel sei es, die bestmögliche Mannschaft um Fabian Cancellara zusammenzustellen, teilte Swiss Cycling mit. Die Schweiz hat heuer nur 3 statt wie im vergangenen Jahr 9 Startplätze. Für das Zeitfahren wurde nach Cancellaras Verzicht Silvan Dillier nominiert.

Quintett bei den Frauen

Für das Strassenrennen der Frauen wurden Emilie Aubry, Désirée Ehrler, Nicole Hanselmann, Linda Indergand und Doris Schweizer aufgeboten. Hanselmann und Schweizer werden auch im Zeitfahren an den Start gehen.

Meistgelesene Artikel