Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

News aus dem Radsport Hirschi und Küng mit Siegen zum Saisonabschluss

Marc Hirschi auf dem Fahrrad.
Legende: Gewinnt zum Saisonabschluss solo Marc Hirschi. IMAGO / Sirotti

Hirschi gewinnt die Veneto Classic 2022

Marc Hirschi hat das italienische Eintagesrennen Veneto Classic gewonnen. Das Rennen, das eine Stufe unter der World Tour angesiedelt ist, führte über 190 Kilometer von Treviso nach Bassano del Grappa. Rund 8,5 Kilometer vor dem Ziel attackierte Hirschi in einer Abfahrt und konnte sich so entscheidend absetzen. Rang 2 ging an Hirschis UAE-Teamkollege Davide Formolo, Nicola Conci (Alpecin-Deceuninck) wurde Dritter.

Küng verteidigt Titel am Chrono des Nations

Auch Stefan Küng darf zum Saisonabschluss noch einen Sieg bejubeln. Beim Einzelzeitfahren «Chrono des Nations» im französischen Les Herbiers überquerte der Schweizer die Ziellinie nach 53 Minuten und 29 Sekunden. Nur gerade 2 Sekunden langsamer war der norwegische Weltmeister Tobias Foss. Damit verteidigt Küng seinen Titel und schafft gleichzeitig die Revanche gegen Foss, der Küng an der WM die Goldmedaille wegen nur 2,9 Sekunden weggeschnappt hatte. Stefan Bissegger wurde mit knapp über einer Minute Rückstand Siebter. Bei den Frauen wurde Elena Hartmann Sechste.

Video
Archiv: Küng verpasst WM-Gold knapp
Aus Sport-Clip vom 18.09.2022.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 29 Sekunden.

Meistgelesene Artikel