Zum Inhalt springen

Header

Video
Rad: Oliver Zaugg verletzt
Aus Sport-Clip vom 10.04.2015.
abspielen. Laufzeit 23 Sekunden.
Inhalt

Rad Oliver Zaugg nach schwerem Sturz im Spital

Oliver Zaugg ist auf der 5. Etappe der Baskenland-Rundfahrt schwer gestürzt, hat sich aber weit weniger schwer verletzt als zunächst befürchtet. Der Schweizer wurde in ein Spital in San Sebastian transportiert.

Der Unfall ereignete sich auf der fünften Etappe der Baskenland-Rundfahrt. Zaugg stürzte auf den Kopf und blieb minutenlang auf dem Asphalt liegen. Dem 33-jährigen Zürcher Oberländer wurde eine Halskrause angelegt. Er war nach Angaben seines Teams Tinkoff bei Bewusstsein, als er ins Spital von San Sebastian gebracht wurde.

Nur Hautabschürfungen

Erst Stunden später gab sein Team Entwarnung: Die Untersuchungen ergaben, dass sich der Schweizer keine Brüche oder sonstigen schweren Verletzungen zugezogen hatte. Er erlitt einzig Hautabschürfungen im Gesicht, an der linken Schulter sowie an beiden Ellbogen und Knien. Als Vorsichtsmassnahme bleibt er für 24 Stunden zur Beobachtung im Spital.

Grosser Sieg im Jahr 2011

Zaugg fährt seit 2013 für das Tinkoff-Team. Der grösste Erfolg in der Karriere des Pfäffikers war der Sieg in der Lombardei-Rundfahrt 2011.

Meistgelesene Artikel