Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Operativer Eingriff Küng lässt sich Metallplatte entfernen

Der Schweizer Radprofi Stefan Küng nutzt die rennfreie Zeit, um sich einem operativen Eingriff zu unterziehen.

Stefan Küng
Legende: Hat sich unters Messer gelegt Der Thurgauer Radprofi Stefan Küng. Keystone

Stefan Küng weiss die rennfreie Zeit zu nutzen: «Ich habe gerade eine kleine Pause auf dem Rad, weil ich eine Metallplatte von einem Unfall vor zwei Jahren bei Paris-Roubaix entfernen musste», vermeldete der letztjährige WM-Dritte von Yorkshire via Instagram.

Küng hatte sich beim Pavé-Klassiker damals nach einem schweren Sturz den Kiefer gebrochen. Er werde bald mit dem Aufbau beginnen, um bereit zu sein, wenn es mit den Rennen losgeht, schrieb der Thurgauer weiter.

World-Tour-Rennen sind wegen der Corona-Pandemie frühestens ab dem 1. August wieder möglich.

Video
Küng über die speziellen Umstände des neuen Rennkalenders
Aus Sport-Clip vom 06.05.2020.
abspielen. Laufzeit 53 Sekunden.

Meistgelesene Artikel