Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Rad Rad-News: Tour de Suisse vergibt Wildcards - Küng vor Comeback

Die Tour de Suisse hat die 4 Wildcards für die Ausgabe 2016 vergeben. Berücksichtigt wurden Equipen aus der Schweiz, aus den Niederlanden sowie aus Polen. Und: Stefan Küng kündigt sein Comeback für nächste Woche an.

Neben dem 2011 gegründeten Solothurner Rennstall Roth haben das niederländische Team Roompot - Oranje Peloton sowie die beiden polnischen Equipen Verva Activejet und CCC Polsat Polkowice mit dem italienischen Routinier Davide Rebellin eine Wildcard für die 80. Tour de Suisse erhalten.Die Tour de Suisse 2016 führt in diesem Jahr zwischen dem 11. und 20. Juni von Baar über 9 Etappen nach Davos-Klosters.

Stefan Küng kündigt für nächste Woche sein rennmässiges Comeback an. Der Ostschweizer wird am nächsten Mittwoch in Belgien das Eintagesrennen «Quer durch Flandern» bestreiten. Im vergangenen Dezember wurde bei Küng im Trainingscamp seines amerikanisch-schweizerischen Teams BMC in Spanien das Pfeiffersche Drüsenfieber festgestellt. Nun scheint der 22-jährige Thurgauer die Krankheit überwunden zu haben.

Meistgelesene Artikel