Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Roglic weiterhin Leader Wellens sichert sich zweiten Vuelta-Tagessieg

Der Belgier setzt sich vor Michael Woods durch. Vor den letzten 4 Etappen ist weiter Primoz Roglic Gesamt-Leader.

Der Belgier Tim Wellens vom Team Lotto-Soudal hat auf der 14. Etappe seinen zweiten Sieg an der diesjährigen Vuelta gefeiert. Nach 204,7 hügeligen Kilometern von Lugo nach Ourense setzte er sich im Sprint einer Sechser-Fluchtgruppe knapp gegen den Kanadier Michael Woods durch. Wellens hatte bereits die 5. Etappe gewonnen, Woods das 7. Teilstück.

Das Feld erreichte das Ziel mit knapp vier Minuten Rückstand, an der Spitze des Gesamtklassements gab es keine Verschiebungen. Vorjahressieger Primoz Roglic (Jumbo-Visma) führt weiterhin 39 Sekunden vor Richard Carapaz (Ineos) und 47 von Hugh Carthy (EF Education First).

Meistgelesene Artikel