Zum Inhalt springen

Header

Video
Cavendish nach Sturz schwer gezeichnet
Aus Sport-Clip vom 07.03.2018.
abspielen. Laufzeit 32 Sekunden.
Inhalt

Schon wieder gestürzt Cavendish muss Tirreno aufgeben

Das Comeback des britischen Sprintstars war kurz. Besser läuft es BMC.

Mark Cavendish ist im Auftakt-Zeitfahren des Tirreno-Adriatico schwer gestürzt. Der Brite fuhr mit 60 Stundenkilometern in ein Schlagloch und kam zu Fall. Zwar beendete er das Rennen, verpasste aber das Zeitlimit und kann in der 2. Etappe nicht mehr an den Start gehen.

Er wurde zur Kontrolle ins Spital gebracht. Cavendish sei «wirklich schwer gestürzt», sagte Teamchef Rolf Aldag. Eine genaue Diagnose steht noch aus.

Der 32-jährige Fahrer des Dimension-Data-Teams hatte sich eben erst von einer Gehirnerschütterung erholt, die er sich bei einem Sturz an der Abu-Dhabi-Rundfahrt zugezogen hatte.

Audio
BMC-Team gewinnt das Teamzeitfahren
00:19 min Bild: Keystone
abspielen. Laufzeit 19 Sekunden.

BMC siegt

Gewonnen wurde das Teamzeitfahren zum 3. Mal in Folge vom BMC-Team. Die schweizerisch-amerikanische Equipe distanzierte Mitchelton-Scott um 4 und Sky um 9 Sekunden. Erster Leader ist Damiano Caruso (It).

Meistgelesene Artikel