Zum Inhalt springen

Header

Slowenischer Doppelsieg an der Vuelta
Aus Sport-Clip vom 06.09.2019.
Inhalt

Slowenischer Doppelsieg Roglic baut Vuelta-Gesamtführung aus

Der Slowene klassierte sich auf der happigen 13. Etappe hinter seinem Landsmann Tadej Pogacar als Zweiter.

Primoz Roglic überwand die 166 km von Bilbao nach Los Machucos mit dem brutal steilen Schlussanstieg als Zweiter und baute seine Gesamtführung aus. Den Tagessieg musste der Slowene seinem Landsmann Tadej Pogocar überlassen. Für Pogocar, mit 20 Jahren der jüngste Fahrer im Vuelta-Feld, war es nach dem Gewinn der Königsetappe der zweite Tagessieg in der laufenden Rundfahrt.

Roglic vor Valverde und Angel Lopez

Roglic führt in der Gesamtwertung nun 2:25 Minuten vor dem spanischen Weltmeister Alejandro Valverde, der als Tagesvierter 27 Sekunden auf das Spitzenduo einbüsste. Dahinter folgt neu mit 3:01 Minuten Rückstand Pogocar, der in der Gesamtwertung an den beiden Kolumbianern Miguel Angel Lopez (3:18 zurück) und Nairo Quintana (3:33) vorbeiziehen konnte.

In der flachen 14. Etappe vom Samstag gibt es für die Favoriten um den Gesamtsieg eine kleine Verschnaufpause, bevor am Sonntag und Montag die nächsten beiden anspruchsvollen Bergetappen anstehen.

Meistgelesene Artikel