Zum Inhalt springen

Header

Video
Doping-Skandal an der Tour de France?
Aus Sportflash vom 21.09.2020.
abspielen. Laufzeit 29 Sekunden.
Inhalt

Team Arkéa-Samsic betroffen Droht der Tour de France ein Doping-Skandal?

Die Staatsanwaltschaft von Marseille hat wegen eines Dopingverdachts an der Tour de France eine Untersuchung eingeleitet.

Nur einen Tag nach der Schlussetappe an der Tour de France wirft ein Doping-Verdacht schlechtes Licht auf die 107. Austragung der Frankreich-Rundfahrt. Die Staatsanwaltschaft von Marseille bestätigte gegenüber der Nachrichtenagentur AFP, dass entsprechende Untersuchungen eingeleitet wurden.

Doping-Fall bei Arkea-Samsic?

2 Personen aus dem näheren Umfeld eines Fahrers seien bereits in Gewahrsam genommen worden. Namen wurden zunächst nicht genannt. Laut übereinstimmenden Medienberichten soll es sich bei den Missetätern um das französische Team Arkea-Samsic rund um Dayer Quintana, den Bruder des kolumbianischen Radstars Nairo Quintana, handeln.

Dayer Quintana vom Team Arkea-Samsic.
Legende: Steht womöglich unter Doping-Verdacht Dayer Quintana vom Team Arkea-Samsic. imago images

Die Unterkunft des Teams soll noch während der laufenden Rundfahrt am vergangenen Mittwoch untersucht worden sein. Laut Staatsanwältin Dominique Laurens seien bei der Durchsuchung «viele Gesundheitsprodukte und Medikamente gefunden worden».

Video
Archiv: Pogacar krönt sich zum Tour-de-France-Sieger
Aus Sportpanorama vom 20.09.2020.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 49 Sekunden.

Meistgelesene Artikel