Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Unfall an der Bahnrad-WM Radfahrerin prallt mit Kampfrichter zusammen

Der Offizielle musste nach dem Zusammenstoss mit Kopfverletzungen ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Nach einem Sturz wollte der Kampfrichter Andrew McCord während des Scratch-Rennens im Rahmen des Frauen-Omniums in Apeldoorn ein auf der Bahn liegendes Visier aufsammeln. Darauf kollidierte er mit der aus Hongkong stammenden Fahrerin Xiaojuan Diao, die mit etwa 50 Stundenkilometern unterwegs war.

McCord wurde etwa 15 Minuten auf der Bahn behandelt und anschliessend bewusstlos sowie am Kopf blutend mit einer Trage abtransportiert. Xiaojuan wurde im Rollstuhl aus der Halle gebracht. Laut UCI-Mitteilung vom Freitagabend ist McCord in stabilem Zustand und wird über Nacht weiter beobachtet.

Die Wettkämpfe wurden für 45 Minuten unterbrochen und anschliessend wieder aufgenommen.

Meistgelesene Artikel