7 Top-Pferde für Pius Schwizer

Pius Schwizer erhält auf einen Schlag sieben neue Weltklasse-Pferde zur Verfügung gestellt. Der Schweizer Springreiter setzt grosse Hoffnungen in sie.

Video «Reiten: 7 Spitzenpferde für Schwizer («sportaktuell»)» abspielen

7 Spitzenpferde für Schwizer («sportaktuell»)

0:12 min, vom 13.1.2015

Schwyzer auf einem weissen Pferd.

Bildlegende: Künftig öfter zu sehen Pius Schwizer auf Dundee vd Dwerse Hagen - hier im Jahr 2011 in München. EQ Images

Die sieben Pferde, die Schwizer neu in seinen Beritt erhält, wurden bis anhin vom Iren Cameron Hanley geritten. Nun werden sie von ihrem Besitzer dem Weltranglisten-18. aus der Schweiz zur Verfügung gestellt.

«Es handelt sich dabei um absolute Spitzenpferde», sagt Schwizer. Auch der Schweizer Equipenchef Andy Kistler begrüsst den den Zugang der Pferde: «Es ist auch eine positive Entwicklung für das Schweizer Team.»

Die Pferde, darunter WM-Teilnehmer Antello Z, Living the Dream, Dundee vd Dwerse Hagen und Newton du Haut Bois kommen bereits am nächsten Donnerstag in ihrem neuen Stall in Oensingen an.

Video «Reiten: Pius Schwizer am CSI in Basel» abspielen

Pius Schwizer am CSI in Basel

3:23 min, aus sportaktuell vom 8.1.2015