Zum Inhalt springen

Reiten Romain Duguet erneut auf dem Podest

Beim Weltcup-Turnier im französischen Lyon konnte Romain Duguet mit Quorida de Treho seine gute Form bestätigen. Eine Woche nach dem Sieg in Helsinki ritt der 35-Jährige auf Rang 3.

Romain Duguet auf Quorida de Treho.
Legende: Romain Duguet Der Schweizer ritt mit Stute Quorida de Treho in Lyon aufs Podest. Keystone

Romain Duguet reitet mit Quorida de Treho weiter auf einer Erfolgswelle. Beim Weltcup-Turnier in Lyon klassierte sich der 35-Jährige eine Woche nach dem Sieg in Helsinki auf Rang 3.

Duguet und seine Franzosen-Stute schafften zusammen mit sechs weiteren Paaren den Einzug ins Stechen. In der Reprise gelang dem Schweizer dann erneut ein Nullfehler-Ritt. Allerdings kam er in 42,27 Sekunden nicht an die Siegerin Pénélope Leprevost (Fr/40,64) mit Flora de Mariposa und Christian Ahlmann (De/41,27) auf Taloubet heran.